PRODUKTE

Suche…

Warenkorb

SPECIAL FEATURES

In diesen besonderen Zeiten, wo viele kreative Selbstständige nicht ihrer Arbeit nachgehen können, haben wir uns überlegt, auf mill-living.de Special Features einzuführen!

 

Die Erlöse gehen zu 100% an die Künstlerinnen.

Screen-Shot-2018-02-01-at-12.03.15

Hallo, ich bin Isa. Ich stelle hochwertige Steinzeugkeramik in meinem Atelier in Köln Deutz her.

 

Alle Produkte werden von mir entworfen, auf der traditionellen Töpferscheibe handgedreht und mit eigenen Engoben dekoriert.

Die Stücke werden bei 1220 °C mit Glasuren, die ich selbst herstelle, im elektrischen Brennofen gebrannt; natürlich mit Naturstrom.


In meiner Arbeit vereine ich gute handwerkliche Qualität mit einer modern-individuellen Ästhetik.

 

Nachhaltigkeit ist mir besonders wichtig.

Deshalb beziehe ich alle Materialien und Rohstoffe, die in meinem Atelier verwendet werden, so lokal wie möglich. Ich verzichte auf giftige Zusatzstoffe und synthetische Farbkörper.

 

Alle Glasuren sind sowohl Lebensmittelecht ´, als auch Mikrowellen- und Spülmaschinenfest.

 

Natürliche Rohstoffe geben mir eine diskrete Farbpalette mit Erdtönen. Meine Formen halte ich minimalistisch, somit werden die Oberflächen Leinwände für dynamische Engobendekorationen.

Isabella Bilstein (1)